Leistungen
Methoden und Prozesse
- IT-Applikationsmanagement, -koordination, -prozessgestaltung
- Analyse, Beratung und Management von bestehenden Methoden und Prozessabbildungen
- Beratung und Implementierung von neuen Methoden und Prozessen
Anforderungsmanagement
- Beratung bei der Identifizierung, Analyse, Koordination und Umsetzung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
- Erstellung und Unterstützung bei Rollendefinitionen sowie Festlegung von Rahmenbedingungen (Beteiligte, Ressourcen, Kosten, Risiken, etc.)
- Anforderungsverfolgung und Identifikation von Änderungsbedarf entlang der Prozesskette (Change Management)
Projekt- und Qualitätsmanagement
- Projektinitiierung, -planung, -steuerung, -controlling (Agile und Wasserfall)
- Beratung bei Qualitätssicherungsthemen (Risiko-/Fehlerverfolgungen, Qualitätspläne, Testergebnisse und -abdeckung)
- Projektcontrolling und Lieferantenmanagement (Rechnungen, Angebotserstellung und -verfolgung [Ist/Soll])
Datenmanagement und Datenadministration
- Dokumentationen, Datenauswertungen und Erstellung von Statistiken
- Datenrecherche, -analyse, -aufbereitung , -koordination und Kennzahlenermittlung (KPI Definition)
- Erstellung von Datenbanken (Excel, Access)